prev
next

Zwischenmenschliche Hürden

Kommunikation generationsübergreifend

Als Teil einer Familie bist Du ein wichtiges Element in einem System. Jeder hat seine Position und auch seine Aufgaben damit das System läuft und gut funktioniert. Dies gilt auch bei getrennten Elternteilen. Eltern tragen Verantwortung für ihre Kinder und nicht umgekehrt.

Anders herum sind unsere Kinder die größten Lehrer für die Erwachsenenwelt. Es ist jede Position absolut wichtig- dennoch unterschiedlich! Auf herzliche und feinfühlige Art und Weise unterstütze ich Euch in der zwischenmenschlichen Kommunikation mit fachlichen Inhalten und Objektivität.

Geht es für dich um...

... Eltern- und Partnerschaft

...miteinander und nicht länger gegeneinander

...das Kind als eigene Persönlichkeit

...Werte und Glaubenssätze in der Familie

...aktive Überarbeitung der in der Vergangenheit angeeigneter Glaubenssätze

...Work- Life- Balance

 

Themen können sein

Kindererziehung, Herausforderung- Schule,

Trennung der Eltern, Patchwork,

Alkohol in der Familie, Gewalt in der Familie, Geldthemen,

Generationsunterschiede, Schwierigkeiten des Kindes für soziale Integration,

Ängste und andere Gefühle,

 


Zielgruppe: Familien, möglichst jedes Familienmitglied soll integriert werden

Ich spreche aus Erfahrung

Meine eigene Kindheit, Jugendzeit und Familie waren der erste Lehrmeister des Lebens für mich. In der Kindergartenpädagogik, die ich 1999 mit Matura abgeschlossen habe, konnte ich zuvor erlebtes mit Fachwissen verknüpfen und so manches besser verstehen. Auch in den Jahren danach sammelte ich viele Erfahrungen mit Kindern und Elternbegleitung betreffend unterschiedlicher Situationen. Daher findet sich auch hier ein Schwerpunkt in meiner Beratung. Durch die YI- Methode, welche ich mir in der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin aneignen durfte, konnte ich mich fachlich, praktisch und lebensnah weiterbilden und neue Techniken erlernen sowie neue Möglichkeiten und Zusammenhänge erfassen.

Beratung

Terminvereinbarung

Wenn Du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, kontaktiere mich entweder über dieses Formular oder telefonisch. Wir finden garantiert die für Dich richtige Methode!

Tel. +43 (0)664 9133 669

Was ist die Summe aus 2 und 7?

** = Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung