prev
next

Herausforderung Alltag

Psychosoziale Beratung

Als Teil einer Familie bist Du ein wichtiges Element in einem System. Jeder hat seine Position und seine Aufgaben, besonders Mütter leiden häufig unter der Doppel - und Dreifachbelastung und vernachlässigen dabei die qualitative ICH- Zeit.

Bewegend, berührend, bedacht und sinnvoll unterstütze ich Dich dabei, Lösungen für Deine Herausforderungen zu finden.

Geht es für Dich um...

… Partnerschaft und Liebe

...miteinander, nicht länger gegeneinander

...das Kind als eigene Persönlichkeit

...Mut für neue Wege in Erziehung und Familienstruktur

...optimales Fördern und Fordern des Kindes

 

Themen können sein

Sorge um die Entwicklung des Kindes

unliebsame Ratschläge aus dem Umfeld

Überforderung durch Doppel - und Dreifachbelastungen

Erschöpfung

Lieblosigkeit in der Beziehung

Schul - und Lernprobleme

 


Wunderbar geeignet für Familien, Mütter, Großmütter,

Ich spreche aus Erfahrung

Meine eigene Kindheit, Jugendzeit und Familie waren der erste Lehrmeister des Lebens für mich. In der Kindergartenpädagogik, die ich 1999 mit Matura abgeschlossen habe, konnte ich zuvor erlebtes mit Fachwissen verknüpfen und so manches besser verstehen. Auch in den Jahren danach sammelte ich viele Erfahrungen mit Kindern und Elternbegleitung betreffend unterschiedlicher Situationen. Daher findet sich auch hier ein Schwerpunkt in meiner Beratung. Durch die YI- Methode, welche ich mir in der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin aneignen durfte, konnte ich mich fachlich, praktisch und lebensnah weiterbilden und neue Techniken erlernen sowie neue Möglichkeiten und Zusammenhänge erfassen.

Beratung

Terminvereinbarung

Wenn Du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, kontaktiere mich entweder über dieses Formular oder telefonisch. Wir finden garantiert die für Dich richtige Methode!

Tel. +43 (0)664/1572626

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

** = Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung