prev
next

Schulen und Soziale Organisationen

Systemisches Coaching - Tirol

Kinder verbringen viel Zeit in Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen. Als Lehrer und Betreuer übernimmst du große Verantwortung für angemessenes Fördern und Fordern.  Denn die Kinder von heute sind die Führungskräfte und Weltgestalter von morgen!

In Unternehmen sind Personen gefragt, die eigenständig, verlässlich, und sinnvoll ihren Beitrag für den Betrieb, und somit für die gesamte Infrastruktur, beitragen.

Bestens gelingt dies im Einbringen der eigenen Talente und Leidenschaften. So viele Tagesstunden verbringen wir in der Arbeit... anstelle uns auszulaugen und krank zu machen, sollte sie uns stärken und immer gesünder machen.

Es ist machbar! Schritt für Schritt erarbeite ich mit dir/euch Möglichkeiten für neue Wege im Umgang mit lebensbegleitenden Herausforderungen. Denn erst so gelingt optimales Fördern und Fordern der uns anvertrauten Kinder.

 

Voranbringen...

 

  • Beratungseinheiten zu persönlichen Themen, die dich ablenken und bremsen
  • Lebensberatung für Schuldirektoren, Leiter von Organisationen um klare Führung des Teams zu gewähren
  • Wie kannst du dich sinnvoll in der Organisation/ Team einbringen?
  • Yogaeinheiten um dich zu zentrieren und zu stärken in der Kraft der Gruppe
  • Verantwortung - Monster? Schwergewicht? Überforderung?
  • Worauf legst du deinen Fokus, deine Aufmerksamkeit?

Ich arbeite gerne mit Schulen, sozialen Einrichtungen, Vereinen.

ICH- als wichtiger und wertvoller Teil des Ganzen

Das Wort „Eigenverantwortung“ spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Im Laufe meiner Berufslaufbahn lernte ich unterschiedliche Systeme kennen, wie ein Betrieb aufgebaut war und worauf Wert gelegt wurde. Ganz klar kam für mich immer die positive Wirkung zum Vorschein, wenn das Team zusammen gehalten hat. Als Team sich gegenseitig den Rücken zu stärken und dennoch voll in Verantwortung zu sein mit den eigenen Aufgabenbereichen, das ist für die Atmosphäre und Qualität absolut gewinnbringend. Die gesamte Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin war von Eigenverantwortung und Teamkraft getragen, hier erlebte ich respektvollen sicheren und bewegenden Rahmen um mich mit meinen Stärken zeigen zu können.

Beratung

Terminvereinbarung

Wenn Du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, kontaktiere mich entweder über dieses Formular oder telefonisch. Wir finden garantiert die für Dich richtige Methode!

Tel. +43 (0)664/1572626

Bitte addieren Sie 5 und 8.

** = Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung